schaf am 18. Juni 2021 um 09:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Windows 11 läuft auf dem Lumia 950 XL

Fans des alten Windows-10-Mobile-Gerätes können sich künftig auch auf Windows 11 freuen. Die Frage ist: Wie sinnvoll ist das auf 5,7 Zoll?

Im Vergleich zum gescheiterten Windows 10X, das auf Touch-Eingaben optimiert werden sollte, soll Windows 11 eher ein klassisches Desktop-Betriebssystem im Stil von Windows 10 werden. Das hält eine Bastelgruppe nicht davon ab, das kommende OS beziehungsweise dessen Vorabversion auf ein Microsoft Lumia 950 XL von 2015 zu portieren. Ein entsprechendes Bild stellt Entwickler Gustave Monce auf Twitter aus.

Monce scheint derselben Bastelgruppe anzugehören, die bereits Windows 10 auf das Smartphone mit Windows 10 Mobile gebracht hatte. Dazu wurde eine nicht offizielle Firmware entwickelt, mit der sich Windows auf den alten Qualcomm-Snapdragon-810-Chip portieren lässt. Lumia Windows on ARM gibt es noch immer und es bietet Funktionen wie Microsoft Continuum, ein Telefonwahlprogramm und SMS-Messenger.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top