schaf am 25. Okt. 2016 um 15:07 | Lesezeit: 30 Sekunden

Windows XP wird 15 Jahre alt

0
Kommentare

15 Jahre alt und kein bisschen müde: Windows XP hält hartnäckig seinen Marktanteil, auch mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Support-Ende.

Am 25. Oktober feiert das wohl beliebteste Microsoft-Betriebssystem aller Zeiten Geburtstag. Vor 15 Jahren startete der weltweite Verkauf von Windows XP. Allein in den ersten fünf Jahren wurden mehr als 400 Millionen Kopien verkauft - und das, obwohl der Volume License Key, mit dem auch illegale Kopien aktiviert werden konnten, bereits einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart online leakte.

Das Betriebssystem erhielt insgesamt drei Service Packs und wurde bis zum 8. April 2014 mit Sicherheitsupdates versorgt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top