Windows Phone und Phone Classic ist ein kompaktes Betriebssystem kombiniert mit einer Zusammenstellung von Anwendungen für mobile Geräte, basierend auf der Microsoft Win32 API. Geräte, die Windows Mobile benutzen, sind zum Beispiel Pocket PCs, Smartphones, und tragbare Media-Center. Es ist so gestaltet, dass eine Ähnlichkeit mit den Desktopversionen von Windows erkennbar ist, obwohl die unterschiedlichen Zielarchitekturen und Codebasen einander kaum ähnlich sind. Hingegen ist Windows Phone 7 eine komplette Neuentwicklung.




Manager verlässt Microsoft nach Tweet

Ein Microsoft-Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen, nachdem er seine gemischten Eindrücke zu Nokias erstem Windows Phone 7-Smartphone getwittert hat.
22. September, 2011 | 1

Nokia: Microsoft-Kooperation greift erst 2012

Firmenchef Stephen Elop erwartet erste Erfolge erst ab Mitte nächsten Jahres. Das erste Nokia-Phone mit Windows 7 soll aber noch 2011 ausgeliefert werden.
22. September, 2011 | 0

Windows Phone 7 ein Datensammler?

Das bekannte US-Nachrichtenangebot cnet erhebt schwere Vorwürfe gegen den IT-Konzern Microsoft. Offenbar lässt sich das Unternehmen von seinem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 in regelmäßigen Abständen den Standort verfügbarer WLAN-Netze zusenden. Die dadurch entstehende Datenbank sei laut cnet online für jedermann nutzbar.
30. Juli, 2011 | 2

Windows Phone "Mango" ist fertig

Microsoft liefert die neue Version des Smartphone-Betriebssystems ab sofort an Hardware-Hersteller und Netzbetreiber aus. Endkunden sollen das Update bis zum Herbst auf ihre Handys bekommen.
28. Juli, 2011 | 0

Windows Phone 7-Update kommt bis September

Das neue Update für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 soll bereits im September – oder sogar noch früher – erscheinen. Das wasserfeste Fujitsu IS12T wird das erste Hardware-Gerät sein, das mit dem Update ausgeliefert wird.
16. Juli, 2011 | 4

Samsung Galaxy S2 bald mit Windows Phone 7?

Das Samsung Galaxy S2 ist ein echter Erfolg: Das neue Flaggschiff verkauft sich schneller als jedes andere Modell des Herstellers. Dennoch sieht es so aus, als plane Samsung eine einschneidende Veränderung – das koreanische Unternehmen liebäugelt offenbar mit Windows Phone 7 als Betriebssystem.
10. Juli, 2011 | 3

Video von Nokias erstem Windows-Handy im Netz

Im Netz ist am Donnerstag ein Video aufgetaucht, das Nokias erstes Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone zeigt. Ein Blogger postete zudem ein paar Fotos, wo Nokias N9 mit Android 2.3. abgebildet war.
24. Juni, 2011 | 0

Smartphones: IDC glaubt an Microsoft-Comeback

Das Marktforschungsunternehmen IDC rechnet, dass der Smartphone-Markt bis 2015 auf knapp eine Milliarde Geräte anwachsen wird. Nutznießer dieser Entwicklung soll neben Android vor allem auch Microsoft sein. Laut IDC könnte Microsoft seinen derzeit mickrigen Marktanteil von 3,8 auf 20 Prozent erhöhen.
10. Juni, 2011 | 0

Microsoft gibt Probleme bei Phone-Updates zu

Der Konzern hat am Mittwoch erstmals ausführlich zu den Update-Verzögerungen bei Windows Phone 7 Stellung genommen. Der verantwortliche Produktmanager Joe Belfiore räumte ein, dass manche Smartphones nach dem Update nicht mehr richtig funktionierten. Darum habe man sich entschieden, noch zuzuwarten.
13. April, 2011 | 0

Windows-Handys überholen iPhone bis 2015

Die Allianz mit Nokia wird Microsoft nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens IDC auf den zweiten Platz unter den Smartphone-Plattformen katapultieren - und damit Apples iPhone und RIMs BlackBerry überholen.
31. März, 2011 | 0

HTC 7 Pro Video Review

Das HTC 7 Pro ist das erste Windows Phone 7 Gerät mit integrierter Hardware Tastatur. Wir haben für euch exklusiv unsere ersten Eindrücke auf Video aufgenommen und stellen euch das HTC 7 Pro vor. YouTube Video:
23. Februar, 2011 | 0


Top