Windows Phone und Phone Classic ist ein kompaktes Betriebssystem kombiniert mit einer Zusammenstellung von Anwendungen für mobile Geräte, basierend auf der Microsoft Win32 API. Geräte, die Windows Mobile benutzen, sind zum Beispiel Pocket PCs, Smartphones, und tragbare Media-Center. Es ist so gestaltet, dass eine Ähnlichkeit mit den Desktopversionen von Windows erkennbar ist, obwohl die unterschiedlichen Zielarchitekturen und Codebasen einander kaum ähnlich sind. Hingegen ist Windows Phone 7 eine komplette Neuentwicklung.




Steve Ballmer: Multitasking für Windows Phones

Der Microsoft-Chef klopft sich selbst und seinem Unternehmen auf die Schulter: Windows Phone 7 werde von 93 Prozent der Nutzer geliebt. Für Anfang März verspricht er ein erstes System-Update, außerdem soll 2011 Multitasking eingeführt werden.
14. Februar, 2011 | 0

Nokia setzt auf Windows Phone 7

Der angeschlagene Handyhersteller hat bereits vor der mit Spannung erwarteten Analystenkonferenz den zukünftigen Weg vorgezeichnet. Im Smartphone-Bereich ist der Wechsel zu Windows Phone als primäres Betriebssystem beschlossene Sache. Die Zukunft von Symbian bleibt unklar.
11. Februar, 2011 | 8

"Windows Phone 7 nicht sexy genug"

Gut drei Monate nach dem Start scheiden sich an Microsofts neuem Betriebssystem immer noch die Geister. Mit zwei Millionen verkauften Lizenzen im ersten Quartal konnte Microsoft zwar keinen Blitzstart hinlegen, ein Desaster sind die Verkaufszahlen aber auch nicht. Die FUTUREZONE hat führende Marktanalysten um ihre Meinung gefragt.
01. Februar, 2011 | 0

Microsoft gibt Sony-Hacker ein Windows-Phone

Während Sony gegen den Playstation-3-Hacker George Hotz und andere Jailbreaker vor Gericht ziehen will, scheint Microsoft den entgegengesetzten Weg einzuschlagen. Nach der Ankündigung von Hotz, jetzt die Windows-Phone-7-Plattform zu knacken, bot Microsoft diesem gar ein Telefon zum Hacken an.
21. Januar, 2011 | 0

Windows Phones: App an Datenleck Schuld

Laut Microsoft werde der ungewöhnliche Datenverbrauch unter Windows Phone 7 nicht vom Betriebssystem, sondern durch eine nicht genannte App verursacht.
19. Januar, 2011 | 0

Windows-Telefone laden heimlich Daten

Phone-7-User ohne Datenflatrate sollten sich vorsehen: Bis zu 50 Megabyte am Tag werden im Hintergrund heruntergeladen. Microsoft verspricht der Sache nachzugehen. Die Ursache für den unverhofften Datenstrom sind unbekannt.
11. Januar, 2011 | 0

"Kill Switch"-Funktion bei Windows Phone 7

Neben Android-Smartphones und Apples iPhone verfügt auch Microsofts Windows Phone 7 über eine Fernwartungsfunktion, mit der sich im Notfall Apps automatisch von den Geräten entfernen lassen, bestätigte Microsoft gegenüber "PC Pro".
05. November, 2010 | 0

A1 Start von Windows Phone 7: Großes Interesse an gratis Xbox 360

Eine weltweit einzigartige Aktion sorgt heute in ganz Österreich für reges Kundeninteresse: Zu jeder A1 Erstanmeldung oder MY NEXT-Anmeldung mit einem A1 SMART INCLUSIVE Tarif und einem Windows Phone 7 Smartphone schenkt A1 eine Xbox 360 4GB dazu. Dieses fantastische Angebot lockte österreichweit bereits in den Morgenstunden Handy- und Gaming- Fans in die A1 und Telekom Austria Shops. Doch auch wer später kommt, muss nicht um sein Windows Phone 7 Handy bangen: Geräte sind bei A1 in ausreichender Anzahl vorhanden und sofort verfügbar.
22. Oktober, 2010 | 1

Das neue Windows Phone 7 im Test

Ab dem 21. Oktober ist Windows Phone 7 in Österreich erhälltich. Futurezone.at konnte das neue Smartphone-Betriebssystem bereits ausgiebig auf einem Samsung Omnia 7 im Alltagsgebrauch testen.
20. Oktober, 2010 | 1

Windows Phone 7 im Test

Windows Mobile 6 war für Business-Phones. Windows Mobile 6.5 war ein Flop. Windows Phone 7 ist ein Neuanfang. Microsoft will mit dem neuen Handy-Betriebssystem wieder im Smartphone-Markt mitmischen. Futurezone.at konnte Windows Phone 7 auf einem Samsung Omnia 7 bereits mehrere Tage testen.
12. Oktober, 2010 | 0


Top