schaf am 19. Februar 2024 um 16:17 |  2 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Windows-Patch lässt die Taskleiste verschwinden

Manchmal bereiten Windows-Updates mehr Probleme, als sie beheben sollen.



Microsoft hat das Februar-Update für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Allerdings macht der Patch anscheinend einige Probleme. Unter anderem scheint bei einigen Usern die Taskleiste zu verschwinden. In anderen Fällen werden Symbole auf der Leiste nicht richtig oder gar nicht angezeigt, wie das Magazin Windows Latest berichtet.

Juhu, beide meiner Windows-11-23H2-Rechner haben keine Taskbar mehr, nachdem ich geupdatet und neu gestartet habe


... schreibt eine betroffene Person auf Reddit. Der entsprechende Beitrag hat auch bereits 219 Antworten. Es scheint sich also nicht um Einzelfälle zu handeln. Im Feedback Hub wurde der Bug ebenfalls bereits gemeldet.

Die Bugs wurde auch schon inoffiziell von Microsoft bestätigt, auch wenn die Patch-Seite bisher nicht dahingehend aktualisiert wurde. Laut Insiderquellen von Windows Latest arbeitet das Team wohl bereits intern an einer Lösung des Problems. Es tritt nach der Installation des Updates KB5034763 bei Windows 10 und KB5034765 bei Windows 11 auf. Laut dem genannten Reddit-Thread kann es helfen, das entsprechende Update wieder zu deinstallieren.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top