schaf am 04. April 2019 um 17:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Windows-Phone-Nutzer verlieren Zugriff auf Facebook und Instagram

Unterstützung für alle Facebook-Apps endet am 30. April, User müssen auf Browser ausweichen

Per 30. April werden die Programme des IT-Riesen für Windows 10 Mobile nicht mehr verfügbar sein. Das betrifft neben Facebook unter anderem auch den Messenger und Instagram. Nicht ganz klar ist, ob auch der in Sachen Plattformunterstützung recht großzügige Messenger Whatsapp ebenfalls betroffen ist. Dort endete mit 1. Jänner zuletzt der Support für Windows Phone 8.0. Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile werden immer noch versorgt.

Hinsichtlich Facebook und Instagram bedeutet die Einstellung jedenfalls, das Nutzer sich auf Windows-Handys künftig nur noch über den mobilen Browser einloggen können. Im Vergleich zu den Apps sind die Browserausgaben aber teilweise eingeschränkt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top