schaf am 23. Februar 2021 um 08:12 | Lesezeit: 52 Sekunden

"Wir haben Wut im Bauch": Deutsche Gastwirte entwickeln "Corona-Shooter"

0
Kommentare
Bild: Schulzek & Beck GbR

Zwei deutsche Gastronomen gehen aufgrund des Lockdowns in die Spieleentwicklung und starten dazu eine Firma

Auch in Deutschland ist die Gastronomie von Covid-19 hart getroffen. Regelmäßige Lockdowns haben zwei Wirte jetzt dazu ermutigt, ihren Frust in Form eines Videospiels in positive Energie umzuwandeln. Das Ergebnis nennt sich Corona Shooter.

Gespielt werden kann der Corona Shooter gratis im Browser oder auf dem Smartphone. Will man das Projekt unterstützen, kann man den Entwicklern eine Spende hinterlassen. Für das Spiel haben die Gastwirte extra die Schulzek & Beck GbR gegründet. Damit will man laut Schulzek auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. "Ob wir noch ein Spiel produzieren oder vielleicht einen zweiten Teil unseres Corona-Shooters, liegt zum einen an der Resonanz der Spieler und zum anderen an der Entwicklung der Pandemie." Spaß hatten die beiden in jedem Fall bei dem Ausflug in ein völlig anderes Gebiet. Die Wut im Bauch ist damit noch nicht ganz weg, aber zumindest gelindert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top