schaf am 06. Dez. 2020 um 17:25 | Lesezeit: 39 Sekunden

WLAN-Käfig statt Aluhut: Das absurde Geschäft mit dem "Schutz" vor WLAN-Strahlen

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Faraday-Käfige werden auf Amazon zum Schutz vor Strahlen verkauft - Kunden anschließend verblüfft, dass WLAN nicht mehr geht

Für Preise um zum Teil über 100 US-Dollar werden solche "Schutzhüllen" angeboten. Sie werben damit mehr als 90 Prozent der von einem Router ausgestrahlten elektromagnetischen Strahlen abzufangen, auch gegen 5G-Strahlung sollen sie zum Teil helfen. Und tatsächlich dürften diese Angaben weitgehend korrekt sein.

Trotzdem dürften nicht alle Käufer vollständig mit dem Leistungsumfang zufrieden zu sein. So finden sich auf Amazon auch negative Bewertungen von Usern, die von einem stark reduzierten WLAN-Empfang berichten. Die Signalstärke habe massiv abgenommen, in weiter entfernten Teilen der Wohnung habe man nun gar kein WLAN mehr.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top