schaf am 08. Sep. 2017 um 12:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Wo würden man landen, wenn man sich senkrecht durch die Welt graben würde?


Bild: Screenshot

Mit einer interaktiven Karte wird diese Frage jetzt beantwortet. Und auch wenn Sie das vielleicht nie wissen wollten - ein Blick lohnt sich durchaus.

Würden man in Wien anfangen zu graben, würden man sich ziemlich schnell nasse Füße holen, denn auf der anderen Seite der Welt liegt der Pazifische Ozean. Generell müssen die Europäer sich damit abfinden, dass ihre Antipoden (auf der gegenüberliegenden Seite der Erde lebende Wesen, Anm.) Meeresbewohner sind. Erst wenn man sich in Spanien durch die Welt graben würde, würde man auf Neuseeland stoßen.

Entwickelt wurde die Online- Spielerei für Geografie- Freaks von der in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ansässigen Software-Firma Aniotek, die einfach zwei Weltkarten gegenüberstellte und verknüpfte.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top