schaf am 29. Dez. 2020 um 11:29 |  4 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Xiaomi Mi 11: Erstes Smartphone mit Snapdragon 888 wurde vorgestellt


Bild: Xiaomi

Triple-Cam, 120-Hz-Bildschirm, 50-Watt-Wireless-Charging und Herzfrequenz-Sensor unter dem Display

Der chinesische Elektronikriese Xiaomi hat sein nächstes Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das Mi 11 eröffnet auch gleich die nächste Generation der Highend-Handys, bringt es doch als erstes den Snapdragon 888-Chip von Qualcomm mit.



Dieser stellt laut ersten Benchmarks auch einen respektablen Schritt nach vorne dar. Neben den üblichen Steigerungen der CPU- und Grafikleistung hat Qualcomm vor allem am Spectra-Bildverarbeitungsprozessor und der KI-Leistung gearbeitet. Dem Prozessor stehen beim Mi 11 entweder 8 oder 12 GB LPDDR5X-RAM zur Seite. Dazu gibt es 128 oder 256 GB Onboardspeicher.


Bild: Xiaomi

In China soll das Mi 11 ab Anfang Jänner verfügbar werden und kostet 3999 Yuan (rund 500 Euro) für die Variante mit 128 GB Onboardspeicher und 8 GB RAM. Die 8+256-GB-Edition kommt auf 4299 Yuan (circa 538 Euro), jene mit 12 und 256 GB auf 4699 Yuan (etwa 588 Euro). Einen Starttermin für die internationale Variante hat Xiaomi noch nicht verraten

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top