schaf am 01. August 2014 um 20:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Xiaomi überholt Samsung in China



Der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi hat den Branchenführer Samsung in China überholt und im vergangenen Quartal knapp 15 Millionen Smartphones abgesetzt.

Der Hersteller Xiaomi hat laut Marktforschern die Spitzenposition im Smartphone-Geschäft in China erklommen. Die erst 2010 gegründete Firma habe mit einem Absatz von knapp 15 Millionen Geräten im vergangenen Quartal den weltweiten Marktführer Samsung überholt, berichtete die Analysefirma Canalys am Freitag.

Xiaomi, das technisch hochgerüstete Geräte besonders günstig anbietet, kam demnach auf einen Marktanteil von 14 Prozent. Im Herbst 2013 wurde noch junge Firma mit zehn Milliarden US-Dollar bewertet.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#XIAOMI




Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top