schaf am 07. März 2014 um 14:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

YouTube: Neue GEMA-Sperrtafeln nach Gerichtsurteil

Im schon lange schwelenden Streit zwischen YouTube und der GEMA konnte die Verwertungsgesellschaft zuletzt ein weitreichendes Urteil gegen das Videoportal durchsetzen. Ab sofort werden bei YouTube neue Sperrtafeln angezeigt.



Nahezu jeder deutsche YouTube-Nutzer kennt die berüchtigte schwarze Hinweistafel, die bislang erschien, wenn man ein Video mit Musikuntermalung aufrufen will: "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid." Und genau an dieser Formulierung stört sich die GEMA. Sie besteht darauf, dass die überwiegende Mehrzahl von Videos durch YouTube gesperrt wird, ohne dass tatsächlich ein Anlass dafür besteht.

Die neue Tafel enthält nun folgenden Text:



via





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top