schaf am 19. Mai 2023 um 18:39 |  3 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

YouTube: Wer nicht bezahlt, bekommt mehr Werbung auf dem TV


Bild: Youtube

Nutzer, die YouTube auf dem Fernseher konsumieren, müssen sich schon bald auf noch mehr respektive noch längere Werbung einstellen, oder eben zahlen.

Wie die Webseiten Deadline und Variety übereinstimmend berichten, hat Google auf der Veranstalung YouTube Brandcast 2023 jetzt neue Werbeformate für seine Video-Sharing-Plattform vorgestellt, welche demnach bereits zeitnah an den Start gehen sollen.

Die üblicherweise 15 Sekunden langen Werbespots sollen auf den Fernsehgeräten zukünftig auf 30 Sekunden Länge ausgedehnt werden. In den vergangenen Wochen hatte sich Google bereits viel Unmut zugezogen, weil "Werbeblocker" zukünftig ihrerseits vom Dienst ausgeschlossen werden.

Auch geplant sind zukünftig Werbeeinblendungen, wie Anzeigen und Werbespots, in den Wiedergabepausen, wenn der Stream angehalten wird, einzubinden. Dabei soll der pausierte Stream respektive das pausierte YouTube-Video in einem separaten Fenster angezeigt werden, während die Werbung zentral dargestellt wird.

Anders als die Werbung in Wiedergabepausen, sollen sich die neuen längeren Werbespots von 30 Sekunden Länge nicht überspringen lassen. Diese werden vorerst ausschließlich auf Smart-TVs und Zuspielgeräten wie Streaming-Sticks ausgeliefert.

Mehr dazu findest Du auf pcgameshardware.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top