Das US-Internet-Unternehmen Google hat damit begonnen, Videos von YouTube in sein Internet-Werbeprogramm AdSense zu integrieren.
Damit leitet das Unternehmen eine neue kommerzielle Nutzung der vor elf Monaten zum Preis von 1,76 Mrd. Dollar [1,25 Mrd. Euro] übernommenen Online-Videoplattform ein.
Die Betreiber der AdSense-Seiten können entscheiden, welche Art von Videos sie auf ihren Seiten gezeigt haben möchten. So kann etwa der Anbieter einer Auto-Website bestimmen, dass nur YouTube-Filme zu diesem Thema auf seine Seiten gelangen. Die Videos sind mit Werbeeinblendungen versehen.
An Einnahmen beteiligt
AdSense-Partner und Inhalteanbieter sollen an den Werbeeinnahmen beteiligt werden, teilte Google auf seinem Unternehmens-Weblog mit.
Zum Start wurden dafür mehr als 100 YouTube-Mitglieder ausgewählt, darunter Unternehmen wie TV Guide Broadband, Expert Village und Mondo Media.
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...