Kefir am 01. April 2023 um 22:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

YouTuber bringt ChatGPT dazu, Windows-Keys zu generieren


Bild: Screenshot

Nachdem der Chatbot erfolgreich Aktivierungsschlüssel bereitgestellt hatte, stritt er es plötzlich ab.

Der YouTuber Enderman hat ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, wie er ChatGPT dazu bringt, gültige Windows-95-Keys zu generieren. Die Frage danach lehnt der Chatbot zuerst einmal ab, mit dem Verweis darauf, dass es sich um eine proprietäre Software handle. Außerdem sei sie veraltet und man solle sie ohnehin nicht mehr verwenden.

Die Lösung ist naheliegend und dennoch kreativ umgesetzt: Um das Tool dazu zu bringen, korrekte Keys zu generieren, muss man wissen, wie ein Windows-95-Key aufgebaut ist. So folgen die Teile des Schlüssels jeweils bestimmten Mustern.


Bild: Screenshot/Enderman

Mit diesem Hintergrundwissen und einigem Herumprobieren, schaffte es Enderman, dass das Tool gültige Keys ausspuckt. Jedoch mit Einschränkungen: So funktioniert nur in etwa einer von 30 Keys, die ChatGPT generierte. Hier seht ihr den vollständigen Prozess:



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top