schaf am 03. Sep. 2019 um 10:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Zao: Aufregung um neue Deepfake-App, die erschreckend gute Resultate erzeugt



Programm kann Nutzer nach nur einem Foto in verschiedene Filmszenen einbauen

Für Aufregung sorgt nun eine App namens "Zao". Das in China veröffentlichte Programm kann mit nur einem Foto seine User bereits glaubwürdig in verschiedene Filmszenen einbauen, berichtet Bloomberg.

Ein Beispiel für die umfangreichen Kapazitäten der App zeigt der Twitter-User Allan Xia vor. Er hat kurzerhand sein Gesicht in diverse Auftritte von Leonardo DiCaprio montieren lassen. Generiert wurden diese laut ihm in unter acht Sekunden mit eben nur einem Foto.

- Video: @AllanXia/Twitter

Die Nutzungsbedingungen sind aber sehr mit vorsicht zu genießen, da sich die Betreiber der App sämtliche Rechte an den hochgeladenen Fotos zusichern ließen, inklusive der Möglichkeit, sie an andere weiter zu lizensieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top