schaf am 18. Sep. 2017 um 16:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Zerodium: Wer das Tor-Netzwerk knackt, bekommt eine Million Dollar

Das amerikanische IT-Unternehmen Zerodium will bis zu eine Million US-Dollar für eine Sicherheitslücke im Anonymisierungstool Tor zahlen.

Hacker weltweit dürften das beliebte Anonymisierungsnetzwerk Tor derzeit im Visier haben. Das IT-Unternehmen Zerodium bietet bis zu eine Million US-Dollar für einen funktionierenden, noch unbekannten Hack des Netzwerkes, wie Motherboard berichtet. Begründet wird die Aktion damit "Regierungskunden zu helfen, Verbrechen zu bekämpfen und die Welt zu einem besseren und sichereren Platz für jeden zu machen".

Die höchstmögliche Vergütung von einer Million US-Dollar kommt jedoch nur zu Stande, wenn einige Vorgaben von Zerodium eingehalten werden: Gefordert wird ein Exploit, der für Windows und Linux Tails entwickelt wurde und sowohl in der hohen als auch niedrigen Sicherheitseinstellung des Tor-Browsers funktioniert. Die Schwachstelle darf niemand anderem bekannt sein und soll eine Remote Code Execution erlauben, also einen Zugriff ohne Kontakt zum User oder seinem Gerät. Allein der Besuch einer Webseite im Tor-Browser muss den Hack ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top