Zigarettenwerbung mit Gesichtsscan in Wiener Trafiken
03. Juli 2018, 12:02 | 0 KommentareDer Tabakkonzern Philip Morris testet in Wiener Trafiken Werbung mit Gesichtserkennung. Datenschützer sind alarmiert.
Um mehr über Kunden herauszufinden, hat der Tabakkonzern Philip Morris in zwei Wiener Trafiken Werbedisplays und Kameras mit Gesichtserkennung aufgestellt. Die Kameras erheben Geschlecht und Alter der Konsumenten. Je nachdem ob Kunden männlich oder weiblich und über oder unter 30 Jahre alt sind, werden ihnen über die Anzeigetafeln dann unterschiedliche Zigarettenmarken angepriesen.
Es handle sich um einen Test, der zunächst für vier Wochen anberaumt sei und vor kurzem begonnen habe, sagt Claudia Oeking, Leiterin Corporate Affairs bei Philip Morris Austria. Von dem Versuch erhoffe man sich auch Erkenntnisse über die Kundenfrequenzen in den Verkaufsstellen.
Mehr dazu findest Du auf futurezone.at
Kurze URL:
Weitere News:
KI-Klage der New York Times: OpenAI löscht versehentlich Beweise
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024