schaf am 29. März 2020 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Zoom entfernte Code, der Daten an Facebook versandte

Unternehmen gibt an, durch Berichterstattung darauf aufmerksam gemacht worden zu sein

Zoom hat mit einem Update nun dafür gesorgt, dass bestimmte Datensätze nicht mehr an Facebook versandt werden. Zuvor war das Unternehmen in Kritik geraten, da Informationen weitergegeben wurden, ohne dass Nutzer ausführlich und ausreichend darüber informiert werden.

So wurden zuvor Beim Öffnen der App Daten, wie beispielsweise die Modellinformationen des verwendeten Geräts, der Name des Mobilfunkanbieters, die Werbe-ID des iPhones oder des iPads und die Stadt, sowie die Zeitzone an Facebook gesendet.

In der Datenschutzrichtlinie wurden Nutzer nur darauf hingewiesen, dass solche Daten gesammelt werden könnten, falls man sich über oder mit Facebook bei Zoom anmeldet.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top