schaf am 16. März 2021 um 10:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

"Zoom Escaper": Tool soll helfen, aus langweiligen Videokonferenzen zu fliegen


Bild: Pixabay

Palette an Störfunktionen reicht von simulierten Verbindungsproblemen bis Baustellenlärm - Einsatz der browserbasierten Software allerdings riskant

Die Pandemie hat die eigenen vier Wände für viele Menschen zum neuen Arbeitsplatz gemacht. Statt des morgendlichen Weges ins Büro loggt man sich nun aus dem Home Office ein. Vormals in Konferenzzimmern oder der Betriebsküche abgehaltene Sitzungen laufen nun als Videokonferenzen.

Das eröffnet auch neue Möglichkeiten für jene, die von langweiligen und gefühlt unproduktiven Meetings im Job die Nase voll haben, wie das Projekt "Zoom Escaper" zeigt. Umgesetzt wurde dieses kostenlose, browserbasierte Werkzeug vom Künstler Sam Lavigne. Sinn und Zweck ist es, andere Teilnehmer auf mannigfaltige Art und Weise so lange zu nerven, bis man rausgeworfen oder freundlich dazu gebeten wird, den Chat zu verlassen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top