schaf am 18. März 2020 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Zoom: Popularität der Video-Chat-App explodiert, Bewertungen taumeln ins Bodenlose


Bild: Zoom

Nutzeransturm und verärgerte Schüler bereiten dem Hersteller derzeit Probleme, aber offenbar auch Massen an gefälschten Bewertungen

Die Bewertung von Zoom im Google Play Store sind in den vergangenen Tagen ins Bodenlose abgestürzt, wie Android Police aufgefallen ist. Stand diese vor einigen Monaten noch bei 4,4 von 5 möglichen Punkten, sind sie nun bei 2,4 angekommen. Verantwortlich dafür dürften eine Reihe unterschiedlicher Faktoren sein, wie ein Blick auf die Kommentare zeigt. Und nur für einen Teil davon ist der Hersteller selbst verantwortlich.
Überforderung

Ein Problempunkt: Zoom ist derzeit ganz augenscheinlich mit dem Ansturm neuer User überfordert. Zum Teil bekommen Nutzer gar keine Verbindung, andere wiederum klagen über eine schlechte Verbindungsqualität und -abrisse. Doch während das sicher zum Teil mit der Überlastung der Infrastruktur des Unternehmens zu tun hat, könnte ein anderer Teil schlicht auch auf lokale Netzwerkprobleme bei den Usern zurückzuführen sein.

Was aber ebenfalls auffällt: Sehr viele 1-Stern-Bewertungen kommen von Schülern und Studenten, die schlicht verärgert sind, dass sie sich angesichts der Schließung von Schulen und Universitäten nun mit Videokonferenzen herumschlagen müssen. Zoom bekommt also auch den generellen Frust über die aktuelle Situation ab.

Android Police wirft aber noch eine andere Theorie auf: Nämlich, dass hier Mitbewerber gezielt versuchen einen Konkurrenten mit gefälschten Bewertungen schlecht zu machen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top