Zu viele Rücksendungen: Amazon sperrt Kundenkonto

03. Mai 2016, 10:41 |  0 Kommentare

Berliner hatte Kinderkleidung in verschiedenen Größen bestellt - Amazon schweigt zu Sperrkriterien

Der Berliner Uwe R. Ist nach eigenen Angaben seit dem Jahr 2000 Kunde bei Amazon und hat dort seither Waren aller Art bestellt. Neben Elektronik unter anderem auch Kleidung, berichtet der "Express".

Defektes oder Unpassendes wurde retourniert. Per Gesetz steht dem Kunden auch auf funktionstüchtige Ware ein Rückgaberecht von zwei Wochen zu. Amazon ermöglicht den kostenlosen Rückversand und nimmt Artikel sogar innerhalb einer Frist von 30 Tagen wieder zurück.

Nach Ansicht des Händlers hat R. allerdings zu oft von der Rückgabemöglichkeit Gebrauch gemacht. Wegen der "außergewöhnlich hohen Anzahl" an Retouren drohte Amazon mit der Schließung seines Kundenkontos, die etwas später auch "mit sofortiger Wirkung" erfolgte.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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