schaf am 09. Mai 2015 um 18:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Zwei Millionen US-Bürger haben einen 56k-Internetzugang

Zahlreiche US-Amerikaner bezahlen für Internet per 56k-Modem. Wie viele den Dienst jedoch tatsächlich noch nutzen, ist unklar.

Laut dem aktuellen Quartalsbericht von AOL gibt es in den USA immer noch rund 2,16 Millionen Bürger, die Kunden von AOLs Einwahl-Internet sind. Die maximale Geschwindigkeit beträgt dabei 56 KBit/s.

Laut einem entsprechenden Bericht bei CNN Money liegt die durchschnittliche Breitbandgeschwindigkeit in den USA bei 11,4 Mbit/s.

Im Schnitt zahlen die AOL-Kunden mit Einwahlmodem 20 Dollar für den Dienst. Ein Mitgrund für die hohe Zahl dürften die Gratis-Probezugänge sein, die AOL in den 90er Jahren massenhaft ausgegeben hat.

Jene haben sich nach einem Monat automatisch in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top