schaf am 06. März 2022 um 11:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"#IStandWithPutin"-Kampagne: Twitter wirft kremltreue Fake-Accounts raus

Ein Netzwerk von mehr als 100 Konten wurden für "koordiniertes, nicht authentisches Verhalten" gesperrt

Während das russische Militär langsam weiter in der Ukraine vorrückt und die humanitäre Lage sich zuspitzt, geht der von Russland gestartete Krieg auch im Netz weiter. Online fliegen die Herzen vorwiegend der ukrainischen Seite zu, wo sowohl offizielle Accounts, als auch einige Prominente wie die Klitschko-Brüder geschickt Botschaften in eigener Sache absetzen.

Die Gegenseite schläft freilich nicht. Eines der populärsten Hashtags der letzten Tage auf Twitter war und ist nach wie vor "#IStandWithUkraine", eine virtuelle Solidaritätsbekundung mit dem osteuropäischen Land, das sich verzweifelt gegen seinen Nachbarn zur Wehr setzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top