schaf am 05. August 2022 um 15:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Bitcoin-Miner in Texas macht mehr Geld durch Abschaltung

Eine Hitzewelle in Texas zwingt Bitcoin-Miner zur Abschaltung ihrer Anlagen - Riot Blockchain hat durch Stromgutschriften mehr verdient als mit Mining.



Das Bitcoin-Mining-Unternehmen Riot Blockchain hat im Juli 2022 durch die Stilllegung seiner Schürfanlagen mehr Geld verdient, als es im gleichen Zeitraum mit neuen Bitcoin erzielt hat. Grund dafür ist, dass Riot im Vorfeld Strom eingekauft hatte, den das Unternehmen im Juli nicht benötigte - und so mit einem Aufschlag wieder an die Netzbetreiber verkaufen konnte.

Wie Bloomberg meldet, verdiente Riot damit im Juli 9,5 Millionen US-Dollar. Bei einem Durchschnittspreis von um die 21.600 US-Dollar pro Bitcoin im Juli 2022 entspricht das einer Menge von ca. 439 Bitcoin. Gleichzeitig schürfte das Unternehmen aber nur 318 Bitcoin, die umgerechnet knapp 6,7 Millionen US-Dollar wert waren. Dies sind 21 Prozent weniger als im Juni, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top