schaf am 09. Okt. 2019 um 10:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Gericht: FBI griff widerrechtlich auf NSA-Daten von US-Bürgern zu

FBI-Agenten stellten auch Suchanfragen über sich selbst, Freunde und Familie.

Zwischen 2017 und 2018 hat das FBI zehntausende Suchen zu Daten von US-Bürgern durchgeführt, die in einer Datenbank des Geheimdienstes NSA gesammelt wurden. Diese Zugriffe waren missbräuchlich und verstießen gegen das Gesetz, wie ein Gericht geurteilt hat. Das Urteil wurde bereits im Oktober 2018 vom Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) getroffen, aber erst jetzt veröffentlicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top