Disney zieht mit vereinten Kräften an Netflix vorbei und erhöht die Preise
09. Nov. 2022, 19:21 | 0 KommentareMit Disney+, Hulu und ESPN+ hat der Entertainment-Riese Netflix nun insgesamt überholt. Jetzt will man auch wirtschaftlicher werden - zum Leidwesen der Kundschaft
Erfreuliche Nachrichten für die Walt Disney Company: Laut aktuellem Quartalsbericht vom achten November gelang es dem US-Medienunternehmen, mit seinen drei Streaming-Plattformen die Abozahlen der Konkurrenz von Netflix zu übertreffen.
Während der bisherige Branchen-Primus im Oktober knapp über 223 Millionen aktive Abos verzeichnete, gab Disney nun bekannt, für seine Streaming-Dienste Disney+, Hulu und ESPN+ insgesamt 236 Millionen aktive Abonnentinnen und Abonnenten zu haben. Das entspricht einem Zuwachs von 14,6 Millionen Abos im vierten Quartal.
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Das Account-Sharing dürfte bald nicht mehr ohne Zusatzkosten möglich sein.
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