Kefir am 10. Juni 2020 um 23:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Accounts von 300000 Nintendo-Spielern gehackt

Viele Nintendo-Kunden sind Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Die Cyberkriminellen verschafften sich Zugriff auf die privaten Daten der Gamer und konnten Guthaben, die auf den Accounts gespeichert waren, ausgeben.

Seit Anfang April sind rund 300000 Nintendo-Accounts gehackt worden. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, ist es Kriminellen gelungen, an die Netzwerk-IDs der Nutzer zu gelangen und auf deren Konten zuzugreifen.

Der Hack fiel erstmals im April auf, als Nintendo mitteilte, dass die Passwörter einiger kompromittierter Konten zurückgesetzt werden würden. Damals wurde kommuniziert, dass rund 160’000 Nutzer betroffen seien. Nun ist aber klar, dass das Datenleck beinahe doppelt so gross ist wie anfänglich angenommen.

Laut CNN hat Nintendo die zusätzlichen gehackten Konten entdeckt, als eine tiefere Untersuchung in den Fall eingeleitet wurde. Das Unternehmen hat daraufhin Anfang Woche angekündigt, weitere Massnahmen zu treffen, um die Sicherheit seiner Kunden gewährleisten zu können.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top