Instagram-Umbau stellt Shopping und Tiktok-Klon stärker in den Vordergrund

12. Nov. 2020, 17:48 |  0 Kommentare


Bild: Facebook

Facebook setzt mit erster größerer Änderung des Homescreens seit Jahren neuen Fokus

Es ist die erste größere Änderung am Homescreen von Instagram seit Jahren, die Facebook hier vornimmt. Und diese beschränkt sich nicht auf Reels. Denn es wird auch noch ein anderes Thema zusätzlich herausgestrichen: Shopping, auch dafür gibt es nun einen eigenen Tab. Dort sollen sowohl persönliche Einkaufsempfehlungen als auch kuratierte Highlights herausgestrichen werden. Wirklich überraschend kommt dies nicht, immerhin ist bekannt, dass Facebook hier eine große zusätzliche Einnahmequelle ausgemacht hat.

Im Gegenzug werden zwei bisherige Tabs an eine andere Position verschoben: Sowohl die Create-Ansicht als auch die Übersicht über die eigenen "Likes" sind nun rechts oben über die entsprechenden Icons zu erreichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top