Kefir am 16. März 2021 um 19:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Ausfall bei Microsoft legte Teams, Office und Xbox Live lahm

Eine Änderung von Microsofts Cloud Computing Software Azure führte am Montag zu einem Ausfall von Office 365, Xbox Live und MS Teams.

Wer sich am Montagabend nicht in Microsoft Teams einloggen konnte, Probleme mit seinem Office 365 Paket hatte oder Xbox Live nutzen wollte, war von einem großflächigem Ausfall bei Microsoft betroffen. Die weit verbreiteten Services waren nicht verfügbar, nachdem es eine Änderung im Authentifizierungssystem bei der Cloud Computing Software Azure gegeben hatte.

Die Umstellung hatte schließlich zu einem Ausfall oder zumindest einer großflächigen und mehrere Stunden andauernden Störung bei zahlreichen Microsoft-Services geführt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Systemausfall legt weltweit McDonald's-Filialen lahm
Wegen einer technischen Störung gibt es weltweit in McDonald's-Restaurants keine Pommes, Burger und Co - auch österreichische Filialen sind betroffen. Ein Hackerangriff wird ausgeschlossen, das Fast-Food-Unternehmen arbeite an einer Lösung.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top