schaf am 19. April 2022 um 12:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Smart-Home-Firma Insteon taucht ab und hinterlässt "dumme" Produkte und nutzlose App


Bild: Insteon

Von einem Tag auf den anderen gingen die Insteon-Server vom Netz - und der CEO löschte das Unternehmen von seiner Linkedin-Seite

Smarte Lautsprecher, sprachgesteuerte Beleuchtung und Co bringen einige komfortable Annehmlichkeiten in moderne Haushalte. Doch die Vernetzung hat ihren Preis. Neben allgegenwärtigen Datenschutzbedenken hängt die Funktionalität des "Internets der Dinge" mitunter davon ab, wie lange die Hersteller besagter Dinge sie gewährleisten. Geräte, die ohne Fernanbindung "smart" sind, bilden noch immer eine Ausnahme.

Welche Folgen das im schlimmsten Fall haben kann, zeigt nun der Fall der Firma Insteon, die smarte Schalter, Thermostate und ähnliche Produkte feilbietet. Kurz vor dem Osterwochenende bescherte man den Kunden eine böse Überraschung, schreibt "Ars Technica". Die Server gingen plötzlich vom Netz, das Unternehmen tauchte ab - und mit ihm die "smarten" Features der Geräte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top