schaf am 23. März 2020 um 15:51 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

Das Coronavirus zeigt, wie wichtig ein kostenloser Internetzugang wäre

Einkommensschwache Menschen werden durch die Notwendigkeit eines Zugriffs benachteiligt

Eine große Erkenntnis ist es wohl nicht, aber die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Ausgangssperren haben sie definitiv hervorgehoben: Das Internet ist in unserer heutigen Welt unentbehrlich. Während die meisten Unternehmen in den Notbetrieb gewechselt sind, ist vor allem Homeoffice enorm relevant geworden.

Diese Notwendigkeit hat nun NGOs dazu veranlasst, den Ruf nach einem frei zugänglichen Internet für alle zu betonen - so etwa Citizens Online, das sich gegen digitale Exklusion einsetzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top