ADAC warnt: Die meisten Keyless-Systeme weiterhin leicht zu knacken
Der ADAC hat rund 700 Fahrzeuge mit Keyless-Schließsystem getestet. Mehr als 90 Prozent davon lassen sich per Relay-Angriff aus der Ferne öffnen und starten.
Grundsätzlich leiden alle Autos - egal ob mit Elektroantrieb oder Verbrenner - unter extremer Hitze und die Kühlsysteme müssen entsprechend stärker arbeiten
Ältere Fahrzeuge hatten vereinzelt noch Batterien, die nicht gekühlt wurden und bei extremer Hitze und häufigem Schnellladen zum Schutz der Batterie die (Lade)Leistung spürbar reduzieren
Der ADAC hat rund 700 Fahrzeuge mit Keyless-Schließsystem getestet. Mehr als 90 Prozent davon lassen sich per Relay-Angriff aus der Ferne öffnen und starten.
Für eine Langzeitanalyse reicht es noch nicht. Doch bislang schneiden Elektroautos in der Pannenstatistik besser ab als Verbrenner desselben Baujahrs.
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024