Kefir am 30. Januar 2008 um 09:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

ADAC: Kennzeichen-Scan verfassungswidrig

Bei der Videokontrolle von Kfz-Kennzeichen, die in einigen deutschen Bundesländern vorgenommen wird, kommt es laut ADAC zu massiven Verstößen gegen den Datenschutz.

Ein Rechtsgutachten habe ergeben, dass sieben der acht Länder, in denen die Kfz-Kennzeichen per Video erfasst werden, gegen die Verfassung verstoßen, teilte der Automobilclub am Dienstag in München mit.

Das bezog sich auf die polizeilichen Kontrollverfahren in Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Nur die Regeln in Brandenburg seien weitgehend verfassungskonform.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top