schaf am 24. Sep. 2021 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Steam: Epic bringt Anti-Cheat-Tool auf Linux

Das Anti-Cheat-Tool von Epic könnte deutlich mehr Spiele auf dem Steam Deck ermöglichen. Wie gut das System wird, muss sich aber erst zeigen.



Spiele-Distributor Valve hat versprochen, für sein erstes eigenes Gaming-Handheld, das Steam Deck, aktiv mit den Herstellern von Anti-Cheat-Technik wie EAC and Battleye zusammenzuarbeiten, damit die Technik auch unter Linux läuft. Wie Epic nun mitteilt, sei dies für Easy Anti-Cheat (EAC) nun erfolgreich umgesetzt worden. Die Software läuft neben Linux damit künftig auch auf MacOS und nicht wie bisher nur unter Windows.

Möglich mache das laut der Ankündigung die Kompatibilitätsschicht Wine sowie das von Valve darauf aufbauend erstellte Proton. Epic nutzt im Prinzip also auch für den Linux-Support weiter seinen Windows-Code anstelle eines nativen Ports der Technik. In der Ankündigung heißt es dazu: "Ab dem neuesten SDK-Release können Entwickler im Epic Online Services Developer Portal mit wenigen Klicks Anti-Cheat-Unterstützung für Linux über Wine oder Proton aktivieren."

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top