aleX am 03. Okt. 2021 um 15:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Was ist NFT? Ganz einfach Erklärt ...


Bild: Pixabay

Ich versuche mal "NFT" ganz einfach zu erklären.

"NFT" ist ein Akronym. Es steht für "Non Fungible Token", also ein nicht fungibles Token. Nicht fungibel, da der NFT-Token formal nicht mit einem Äquivalent abgeglichen werden kann, also durch nichts ersetzt werden kann. Er ist somit absolut einzigartig. Somit ist der "NFT-Token" eine Art digitales Zertifikat ist, das ein einzigartiges Objekt darstellt.

In Token werden im öffentlichen Bereich der Blockchain gespeichert, sodass Informationen über das Produkt, seinen Besitzer sowie die Historie der mit dem Produkt während der gesamten Zeit durchgeführten Operationen immer offen sind.

Somit ermöglicht uns die NFT-Token-Technologie jedes Produkt auf die Blockchain zu übertragen oder zu tokenisieren, auch eines, das sich außerhalb digitaler Technologien befindet. Digitale Güter lassen sich jedoch am einfachsten tokenisieren.

So kann man also folgende Objekte tokenisieren:

  • Digitale Kunst - Gemälde, Fotografien, Videos, Musik
  • Spielgegenstände: Helden und Waffen
  • Alle Elemente innerhalb der virtuellen Universen

Somit wird ermöglicht jedes digitale Produkt zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen. Daher sind Token für jeden nützlich, der Eigentümer digitaler Informationen werden möchte. Darüber hinaus ermöglichen Token echten und potenziellen Käufern, ihre Lieblingskünstler oder Content-Ersteller finanziell zu unterstützen.


Web3 ist für Crypto-Scammer
Wer braucht Web3 wirklich? Facebook für sein Meta-Zeug und vorallem aber die Crypto-Scammer und das ach so tolle NFT Zeug!



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Ist der 3. Weltkrieg bereits für 2026 bis 2053 geplant? | Nein! Kachelmann leugnet den Klimawandel nicht »





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top