schaf am 16. Juni 2017 um 10:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Wikileaks enthüllt, wie die CIA WLAN-Router hackt

Enthüllungsplattform veröffentlicht seit März immer wieder geheime Informationen aus dem CIA-Fundus

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat am Donnerstag ein weiteres Paket geheimer Spionagewerkzeuge der CIA veröffentlicht. Dieses Mal sind es Informationen darüber, wie der US-Geheimdienst WLAN-Router hackt und auf diesem Weg Firmen und Einzelpersonen ausspäht. Dafür nutzt er etwa eine Software, die den Codenamen "Cherry Blossom" trägt und die Firmware von Routern und Access-Points so verändert, dass sämtlicher Datenverkehr ausgespäht und manipuliert werden kann. So kommt die CIA leicht an Passwörter und andere sensible Daten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top