Kefir am 31. März 2020 um 13:08 | Lesezeit: 43 Sekunden

100 Jahre alter Impfstoff wird als Waffe gegen Corona getestet

0
Kommentare
Bild: Pixabay

In Australien wird untersucht, ob ein Impfstoff gegen Tuberkulose auch dabei hilft, die körpereigene Abwehr gegen das Coronavirus zu stärken.

Im australischen Melbourne wird getestet, ob ein 100 Jahre alter Impfstoff gegen Tuberkulose auch vor schweren Coronavirus-Verläufen schützen kann, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Der Bazillus Calmette-Guerin (BCG) kommt nicht nur in zahlreichen Ländern der Welt als Lebendimpfstoff gegen Tuberkulose zum Einsatz, sondern gilt auch als Immuntherapie bei Blasenkrebs im Frühstadium. Er scheint auch die Immunabwehr des Körpers zu stärken.

Weil ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf absehbare Zeit nicht in Sicht sei, sei es wichtig zu wissen, ob der BCG-Impfstoff auch dazu geeignet sei, wenn er vorab verabreicht wird, die Krankheit bei mit dem Coronavirus infizierten Personen zu mildern, heißt es von der Weltgesundheitsorganisation.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top