aleX am 07. Dez. 2021 um 14:02 | Lesezeit: 51 Sekunden

13.000 "ELGA"-Abmeldungen wegen der Impfpflicht und das auch noch komplett umsonst

0
Kommentare
Bild: Pixabay

In sozialen Medien - wie immer und es wundert einen schon nicht mehr - wurde zur Abmeldung von der elektronischen Gesundheitsakte aufgerufen und die Hoffnung verbreitet, damit könnte man die Impfpflicht umgehen. Ist nur leider umsonst. Eine "ELGA"-Abmeldung bringt in diesem Fall nix.

Anscheinend gibt es bereits 13.000 Menschen welche sich von der Elektronischen Gesundheitsakte "ELGA" abgemeldet haben, weil in den sozialen Medien behauptet wird dass man so die Impfpflicht umgehen kann und auch keine Strafe bekommt.

Krux daran .. Es bringt nichts und "ELGA" hat nichts mit Impfen oder der Impfpflicht zu tun. Den für diese Sachen nimmt man den "E-Impfpass".

Das einzige was diese Personen nun erreicht haben, indem sie sich bei ELGA abmeldet haben, sie verlieren die Vorteile zur Patientensicherheit und Komfort. Etwa die telefonische Verschreibung durch die Ärzte oder dass Mediziner auf Rohbefunde zugreifen können. Den Impfpass behalten sie aber weiter.

Mit einer ELGA-Abmeldung erfolgt keine Abmeldung vom E-Impfpass. Es gibt kein Opt-out für den E-Impfpass.



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Der Intendant von ServusTV und seine Fake News gegen die Impfung | Nein! EU will "Weihnachten" nicht abschaffen »





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top