schaf am 08. April 2022 um 21:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 30 Sekunden

2 Milliarden Euro: Die Digitaloffensive der ÖBB


Bild: Philipp Horak fuer OEBB

Die fortscheitende Digitalisierung der ÖBB soll dem Klima, den Kund*innen und den Mitarbeiter*innen zugute kommen.

Viele Menschen sitzen heute im Auto, weil sie keine öffentliche Mobilität haben. Da kann Digitalisierung den Lückenschluss darstellen


... sagt Mobilitätsexpertin Katja Diehl beim ÖBB "Connected Mobility Day" am Freitag.

In den kommenden Jahren will die größte Eisenbahngesellschaft Österreichs laut eigener Angabe rund 2 Milliarden Euro in die Digitalisierung des Konzerns investieren. Laut ÖBB-CEO Andreas Matthä helfe die fortscheitende Transformation "effizient, sicher und noch klimafreundlicher unterwegs zu sein."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top