Kefir am 25. Januar 2019 um 21:57 | Lesezeit: 31 Sekunden

2,2 Milliarden Konten betroffen: Weitere Login-Daten im Netz gelandet

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der "Collection #1" folgen nun die Sammlungen 2 bis 5, die hunderte GB groß sein dürften

770 Millionen E-Mail-Adressen und 21 Millionen Passwörter sind vor wenigen Wochen im Internet aufgetaucht. Diese "Collection #1" kursiert gut verfügbar nicht nur auf einschlägigen Seiten. Nun sind weitere Daten ins Netz gelangt.

Die "Collections" 2 bis 5 erweitern den Datenbestand auf insgesamt 2,2 Milliarden betroffene E-Mail-Adressen, denen teilweise auch Passwörter zugeordnet sind. "Heise" schätzt die Gesamtgröße der Datenbanken auf rund 600 GB. Auch hier handelt es sich, soweit bekannt, hauptsächlich um Daten aus in der Vergangenheit bekanntgewordenen Lecks.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top