schaf am 17. Januar 2019 um 12:19 | Lesezeit: 34 Sekunden

Datensatz mit Millionen Passwörtern im Internet aufgetaucht

0
Kommentare
Bild: Pixabay

773 Millionen E-Mail-Adressen und 21 Millionen lesbare Passwörter entdeckt - IT-Experte Hunt: "Collection #1" bündelt Informationen "aus vielen einzelnen Datendiebstählen"

Im Internet ist ein gewaltiger Datensatz mit gestohlenen Login-Informationen aufgetaucht. Darin enthalten seien knapp 773 Millionen E-Mail-Adressen und über 21 Millionen im Klartext lesbare Passwörter, berichtete der IT-Sicherheitsexperte Troy Hunt in der Nacht auf Donnerstag.

Hunt nennt die Sammlung "Collection #1", weil so der Stammordner heißt, auf den er vergangene Woche beim Datenspeicherdienst Mega gestoßen ist. Der mittlerweile wieder verschwundene, mehr als 87 Gigabyte große Datensatz bündelt Informationen "aus vielen einzelnen Datendiebstählen und tausenden verschiedenen Quellen", schreibt Hunt in einem Blogeintrag.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top