Kefir am 13. August 2021 um 20:05 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

600 Millionen-Krypto-Coup war "nur Spaß"

Der bislang größte Krypto-Diebstahl der Geschichte war eine Spaßaktion, sagen zumindest die Hacker*innen.

Das US-Unternehmen Poly Network teilte am Dienstag auf Twitter mit, dass Unbekannte seine Sicherheitsvorkehrungen geknackt und die Einlagen von "Zehntausenden" Kund*innen auf von ihnen kontrollierte Konten umgeleitet hätten.

Kurz danach retournierten die Hacker*innen einen Teil der Beute jedoch überraschend und gaben an, auch den Rest noch überweisen zu wollen.

Sie hätten den Diebstahl nur ...

aus Spaß


... begangen.

Die Coins wurden demnach "sicherheitshalber" in ihr Wallet transferiert, berichtet Ars Technica. Die Aussagen wurden in einem All-Caps Q&A gemacht die in einer der Transaktionen hinterlegt war.

Bitcoin.de-Preis


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top