schaf am 24. Sep. 2019 um 10:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

7,1 Terabit pro Sekunde: iOS 13 sorgt für neuen Datentransferrekord im Internet

Frankfurter DE-CIX berichtet von neuem Höchstwert beim maximalen Datendurchsatz - Sieht Apple Update als zentrale Ursache

Gegenüber der deutschen Tageszeitung Welt berichten die Verantwortlichen am Frankfurter Internetknoten DE-CIX von einem neuen Weltrekord in dieser Hinsicht. Kurz nach der Veröffentlichung von iOS 13 am Donnerstagabend sei die Datentransferrate von den üblichen 6 Terabit pro Sekunden auf rund 7,1 Terabit pro Sekunde angewachsen. Dies stelle nicht nur einen neuen Rekord am DE-CIX dar, da der Frankfurter Internetknoten der größte der Welt ist, stellt dieser Wert wohl auch global einen Höchstwert dar. Der bisherige Rekord lag bei 6,8 Terabit pro Sekunde und wurde im Dezember 2017 aufgestellt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top