schaf am 18. Januar 2014 um 11:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

95 Prozent aller Bankomaten haben immer noch Windows XP



Laut einem Bericht von Businessweek sind immer noch 95 Prozent der weltweit drei Millionen Geldautomaten mit dem veralteten Betriebssystem ausgestattet.

Problematisch ist dies dahin gehend, da die Support-Frist für XP im April endet.

Doch auch beim einem Update auf Windows 7 könnte es Probleme geben, da die Hardware von einem Großteil der Maschinen veraltet und teilweise ein moderneres System gar nicht mehr installierbar ist.

Eine Redakteurin der Branchen-Fachseite ATM Marketplace gibt jedoch an, dass es zwischen den Automaten große Unterschiede gibt und manche Gerät vor Ort aktualisiert werden können, während bei anderen ein Austausch nötig ist.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top