AAA-Spiele auf iPhones werden kaum gekauft
29. Juni 2024, 14:14 | 1 KommentarBild: Screenshot
Die Spielerevolution auf dem iPhone läuft offenbar schleppend. Gerade die stark umworbenen großen Titel verkaufen sich kaum. Das dürfte nicht nur an den Spielen selbst liegen.
Mobilegamer hat Daten von Appfigures ausgewertet, nach denen sich die Ports von Assassin's Creed, Resident Evil und Death's Stranding allesamt schlecht verkaufen und demnach kommerzielle Flops sind. Assassins Creed Mirage soll insgesamt nur etwa 3.000-mal gekauft worden sein, für eine große Plattform wie iOS ist das geradezu verschwindend gering.
Für Publisher wie Ubisoft war es vermutlich absehbar, dass ein Spiel zu einem Preis von 50 Euro auf Smartphones nur von wenigen Nutzerinnen gekauft wird. Auch weitere AAA-Titel starten erst ab 20 Euro, während für die meisten anderen Mobile-Games nur wenige Euro verlangt werden und weitere Einnahmen eher über In-App-Käufe generiert werden.
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Das kann einem Bericht der britischen Wettbewerbsbehörde CMA zum Activision-Microsoft-Deal entnommen werden
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