schaf am 05. August 2021 um 14:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Absatz von Nintendos Switch-Konsole gesunken

Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021/22 um knapp zehn Prozent auf 323 Mrd. Yen verringert

Nintendos Spielekonsole Switch ist nach dem Spieleboom im Coronajahr 2020 nicht mehr so gefragt. Im vergangenen Quartal wurden 4,45 Millionen Konsolen verkauft - um fast 22 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie Nintendo am Donnerstag mitteilte. Als Folge ging auch der Umsatz in dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal zurück, und zwar um knapp zehn Prozent auf 322,6 Mrd. Yen (2,5 Mrd. Euro). Der Gewinn sank um 13 Prozent auf 92,75 Mrd. Yen.

Mit den Coronaeinschränkungen hatten Videospiele massiv an Popularität gewonnen, jetzt müssen sie verstärkt wieder mit anderen Beschäftigungsmöglichkeiten um die Gunst der Nutzer konkurrieren. Wie stark dieser Effekt die einzelnen Anbieter trifft, ist noch offen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top