Kefir am 23. Februar 2008 um 20:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Abschied von der Zeitansage

Die gute alte Telefonansage der Telekom Austria hat der Übermacht des Internet-Informationsangebots zwar lange getrotzt, doch nun rückt das Ende näher. Am 12. Mai 2009 heißt es das letzte Mal: "Es wird mit dem Summerton ..."

Eine der letzten verbliebenen Institutionen der Vor-Internet-Ära segnet derzeit still und leise das Zeitliche: Die Rufnummern 1500 bis 1599, also die Tonbanddienste der Telekom Austria [TA], werden nach und nach abgeschaltet.

Opfer dieser Maßnahme wird auch eine der prominentesten Telefonnummern Österreichs, die Zeitansage.

Wer sich verabschieden möchte, kann noch bis zum 12. Mai 2009 "1503" wählen und sich von der legendären Zeitansagerin Renate Fucik sagen lassen, wie spät es mit dem Summerton wird.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top