schaf am 05. Januar 2022 um 15:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Activision klagt Firma, die "Call of Duty"-Cheats verkauft


Bild: Activision

Die Shooter-Serie hat seit einigen Monaten mit Cheatern zu kämpfen, seit Dezember gibt es deshalb ein neues Anti-Cheat-System

"Call of Duty" (CoD) hatte in den letzten Monaten mit einem wachsenden Cheater-Problem zu kämpfen. Fans des Battle-Royale-Shooters "Warzone" war es zwischenzeitlich kaum noch möglich, eine cheaterfreie Lobby zu finden. Im Dezember installierten die Entwickler deshalb ein neues Anti-Cheat-System namens Ricochet - und verkündeten kurz darauf, 48.000 Cheater-Accounts gesperrt zu haben.

Am Dienstag reichte der Publisher Activision außerdem Klage gegen Engine Owning ein. Das Unternehmen bewirbt unter anderem Cheats für "Call of Duty".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top