schaf am 19. Januar 2021 um 15:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Aktivisten klagen Apple, damit Telegram aus App Store geworfen wird

Eine ähnliche Klage gegen Google wird vorbereitet. Grund dafür: Rechtsextreme Gruppen organisieren sich in Gruppen des Messengers



Nachdem Whatsapp wegen aktualisierter Datenschutzbestimmungen weltweit in Kritik geraten war, konnte sich die Messenger-Alternative Telegram eigentlich über einen enormen Nutzerzuwachs freuen. Aktivisten der US-amerikanischen "Coalition for a Safer Web"-Gruppe verklagen nun jedoch Apple, um eine Entfernung von Telegram aus dem App Store zu erwirken. Denn: Ähnlich wie auf der gelöschten Plattform Parler organisieren sich dort Extremisten, so der Vorwurf.

Konkret geht es den Aktivisten um die öffentlichen Telegram-Gruppen, die auch im deutschsprachigen Raum von Rechtsextremisten und Verschwörungserzählern zur Verbreitung ihrer Propaganda und zur Organisation ihrer Anhänger genutzt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top